Es war wieder einmal Zeit für Kreativität:
Unter der professionellen Anleitung und tollen Vorbereitung von der Floristin Sina Gallas, kreierten 16 Frauen mit tollen Materialien einen frühlingshaften Kranz. Der goldfarbene Metallring kann nun je nach Jahreszeit umdekoriert werden.
Es war sehr faszinierend zu sehen, dass trotz identischen Blüten, Gräsern, Ästchen, Moos und Blättern jeder Kranz anders gestaltet wurde.
Über die Ergebnisse waren wir alle sehr glücklich!
Vielen Dank an Sina für die Zeit, Geduld und Mühe und an alle Teilnehmerinnen,es hat sehr viel Spaß gemacht!

Liebe LandFrauen, Freundinnen, Nachbarinnen und Gäste, zu unserem Jahresausflug nach Bad Waldsee am Mittwoch, 15. Mai 2024 laden wir alle Frauen herzlich ein!

Abfahrt ist mit Omnibus Weissinger um 8 Uhr an der Bushaltestelle Katholische Kirche und an allen weiteren Haltestellen im Ort bis zum Rewe.
Ankunft in Bad Waldsee, dann werden wir in 2 Gruppen die Stadt unter professioneller Begleitung erkunden, bevor wir uns zum gemeinsamen Mittagessen wieder treffen. Nach dem Essen haben wir ca. eine Stunde zur freien Verfügung, dann fahren wir ins Kloster Reute.
Schwester Birgit wird uns in einer zweistündigen Führung den Klostergarten zeigen und ihr großes Wissen um die Heilkraft und den Nutzen der Pflanzen mit uns teilen.
Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, im Klosterladen einzukaufen, bevor wir um ca. 18 Uhr die Heimreise antreten.
Ankunft in Dettingen ca. 19:30.

Anmeldungen bis 06. Mai bei Tini Krist, Telefon 07021-956171 ( bitte AB besprechen) oder per WhatsApp 0151 14426506.

Kosten: 39 Euro Mitglieder, 44 Euro Nichtmitglieder, die Beträge sind bei Anmeldung direkt an unser Girokonto Nummer DE50 6129 0120 0657 4010 05 zu überweisen.

Nehmt euch eine Auszeit und lasst uns einen schönen Tag zusammen verbringen!

Eure Tini

Wenn 45(!) Frauen in den Bahnhof strömen, kann das nur eins bedeuten: Es ist wieder Stammtisch+-Zeit bei den LandFrauen Dettingen! Den schwäbischen Mundart-Abend moderierte und gestaltete Hanne Hausch.
Wir lauschten schwäbischen Geschichten von Winfried Wagner, eine besser und lustiger als die andere. Vorallem die Sauna-Story hatte es allen angetan!
Nach dem Vorlesen gab es eine Pause mit Schmalz-und Käsebroten, sowie Brezeln und natürlich viel Zeit um nochmals über das Vorgelesene zu lachen.
Nun ging das Programm weiter mit einem schwäbischen Quiz, welches wir mit Bravour lösten.
Zum Abschluss spielten uns Anja Ott, Brunhilde Oeffinger und Iris Krebs-Löw noch einen -eben erst in Papierform erhaltenen - Sketch vor. Da blieb natürlich kein Auge trocken und die Menge tobte!
Wir saßen noch gemütlich beisammen und waren uns alle einig: der Abend war einfach genial!
Danke an Hanne für die Mühe, den Freiwilligen für das Vorspielen des Sketches und allen Besucherinnen!

Am Montag, 29.April findet um 19 Uhr in unserem Vereinsraum im Bahnhof der praktische Vortrag " Nachhaltige Kosmetik- was ist drin, was wird benötigt?" mit Daniela Rosenwirth vom Knack-Punkt in Kirchheim statt. Denn: Dreht man eine Kosmetikverpackung herum und schaut auf die
Inhaltsangaben, so springen einem viele unbekannte, fremdartige, teilweise bedrohlich klingende Bezeichnungen entgegen. Apps wie Toxfox oder CodeCheck sollen in dem Dschungel helfen, doch tun
sie es wirklich? Gemeinsam gehen wir die Inhaltsstoffe einer Handcreme von dm, Weleda und einer selbstgemachten durch und sehen, worauf wir achten können. Zum Schluss bekommt jede Frau noch eine selbstgemachte Handcreme mit. Also kommt vorbei und taucht ein in die Welt der Naturkosmetik, natürlicher Zutaten und der Zubereitung. Selbstverständlich sind auch Gäste herzlich willkommen!

Die Landfrauen Dettingen sind jetzt für euch auf auf Instagram! Folgt uns unter landfrauendettingen.