XOPQBNMKK

Aktuelles

Die Kursgebühr von € 14,00 (Januar – Juni 2020) für unsere Freitags-Gymnastik ist fällig. Bitte bei Iris in den Briefkasten mit Namen versehen einwerfen oder in die nächste Gymnastik im Lautergarten mitbringen. Vielen Dank.
Iris Krebs-Löw

Unser geplanter Abschluss vor den Sommerferien beim Minigolfen muss entfallen.
In dieser besonderen Zeit haben wir uns etwas einfallen lassen, dass wir uns mit Abstand und die Hygieneverordnungen beachtend, trotzdem sehen können:
Wir treffen uns am DO, 23.07. um 18 Uhr am Bahnhof, machen einen Spaziergang am Rauberweg entlang und kommen zurück an die Rampe beim Vereinsraum, um ein Eis zu schlotzen. Alle, die keinen Spaziergang machen wollen/können, bleiben am Vereinsraum zum Quatschen (Fahrdienst mit Elfriede und Doris wird angeboten, bitte direkt bei den beiden melden).
Iris Krebs-Löw

Unsere etwas andere Freitags-Gymnastik mit Christine König hat vortrefflich geklappt und wird bis einschl. 24.07. verlängert. Deshalb treffen/sehen wir uns jeweils freitags und halten uns auf dem Wasserspielplatz im Lautergarten fit, immer um 8.15 Uhr und bei trockenem Wetter. Bitte bringt Walking-/ Wanderstöcke, falls vorhanden, und 1 mittelgroßes Handtuch mit (evtl. Sonnenbrille). Dort können wir uns an die Hygienevorgaben halten. Wir freuen uns auf Euch. Die Gymnastik in der Schloßberghalle wird mindestens bis zum Ende der Sommerferien ausgesetzt.
Iris Krebs-Löw

Liebe LandFrauen,
aufgrund der aktuellen Lage möchten wir euch über die anstehenden Änderungen/ Ausfälle unseres Bildungsprogramms für die 2. Jahreshälfte informieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese leider wenigen Termine einplanen würdet.
Gemeinsam hat das Vorstandsteam alle anstehenden Termine besprochen. Wir versuchen, mit kreativen Ideen und hoffentlich auch mit euch die Zeit bis zum Wiedersehen und zur Fortsetzung unserer Bildungsarbeit für Frauen auf dem Land zu überbrücken. Manche Termine müssen leider ausfallen und werden auf 2021 verschoben, bei anderen wird ein Alternativprogramm angeboten, um die Vorgaben des Landes Baden-Württembergs umzusetzen.
Die Besichtigungsfahrt nach Murrhardt, geplant für 16.7., der Vortrag am 22.9. über Geschwisterliebe, das Backhausbrot am 10.10. und der Vortrag am 13.10. über Kräutergenuss sowie leider auch der Vortrag in der Salzoase am 16.11. fallen aus. Für die Strick- und Häkelabende bis Jahresende versuchen wir eine alternative Lösung zu finden; dasselbe gilt für den Advents-Bastelnachmittag am 25.11. Dazu gibt es dann zeitnah Informationen. Mit der Besichtigungsfahrt nach Ludwigsburg am 03.12. warten wir noch ab. Aber für unsere Weihnachtsfeier gibt schon eine wirklich tolle Idee, die wir sehr gerne umsetzen wollen; mehr wird noch nicht verraten, aber den Termin dürft ihr euch gerne freihalten.
Wir hoffen, dass ihr für diese Maßnahmen Verständnis habt und uns auch weiterhin nicht vergesst, denn dies dient zu unser aller Schutz.
Im Namen des ganzen Vorstandsteams
Iris Krebs-Löw

Klicken Sie auf den Artikel zum Vergrößern.