Wir öffnen für alle Gartenfreunde und Pflanzenfreaks den Außenbereich unseres Vereinsraums im Bahnhof für die erste Jungpflanzen-Tauschbörse. Das Motto ist: Geben und Nehmen von Ablegern und Brutzwiebeln am Samstag, 24.03., um 14:00 Uhr.

Wie funktioniert die Tauschbörse? Hobbygärtner können Jungpflanzen, Ableger, Samen, Kräuter oder Brutzwiebeln mitbringen und können – müssen aber nicht – von anderen Ableger mitnehmen. Auch Gartenfreunde, die selbst keine Tauschpflanzen haben, sind herzlich willkommen und können angebotene Jungpflanzen gegen eine kleine Spende, die unserer Vereinsarbeit zugute kommt, erstehen.

Je mehr teilnehmen, desto umfangreicher wird das Angebot. Bitte versehen Sie Ihre Pflänzchen mit einer Beschilderung. Nutzen Sie dazu die warmen Vorfrühlingstage, um Gartenstauden zu verjüngen, die Brutzwiebeln können evtl. nach der Blüte von der Mutterzwiebel getrennt und separat eingepflanzt werden.