Endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug!

So ertönte es so ziemlich bei jeder LandFrau, die am 14.07.2022 in den Bus stieg.
Lange mussten wir verzichten, umso größer war jetzt die Freude bei Allen!
Pünktlich um 8 Uhr fuhr Günther- unser Busfahrer vom Omnibus Weissinger- los in Richtung Murrhardt, dem Ausflugsziel.

Eine zweistündige Panoramafahrt und viel Gelächter später starteten wir mit einer Stadtführung vom Klosterhof des ehemaligen Benediktinerklosters, eines der ältesten Klostergründungen Württembergs über eine kleine Kapelle,  den Walterichshügel mit seiner Kirche und den Pilgerstaffeln, Teil des Jakobsweges.
Auf dem Walterichshügel wartete der sagenhafte Ölberg auf uns,einzigartig und der älteste, noch erhaltene Ölberg Europas. Sehr beeindruckend!
Weiter ging es wieder in den Ortskern mit seiner langjährigen Wirtshaustradition und Fachwerkhäusern.
Pünktlich zur Mittagessenszeit endete die kurzweilige und informative Führung mit Herrn Schweizer und wir konnten uns im Biergarten des Hotel Sonne/Post bei leckeren Maultaschen und Salat erholen und stärken, bevor wir noch eine Stunde zur freien Verfügung zum Pilgerstaffeln laufen, an den See sitzen oder zum Shoppen hatten.
Unseren Ausflug in den südlichsten Zipfel des Bistums Würzburg beendeten wir mit einem eleganten Einkehrschwung ins Café Klosterhof, hier wurden wir mit Kaffee und Kuchen oder Eisbechern verwöhnt, bevor wir unsere Heimreise antraten.
Doch wir wären nicht die LandFrauen, wenn wir nicht noch unterwegs einen kleinen Fabrikverkauf überfallen würden!
Diesmal lag Sadex Brausestäbchen in Winnenden auf unserem Weg. Kiloweise wurden Brause, Schokolade und Kekse aus dem Laden getragen, auch dieser Programmpunkt war ein voller Erfolg.
Am Abend waren wir uns alle einig, es war ein sehr schöner und gemütlicher Ausflug!
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten!!!
Tini Krist