Tipps & Tricks zum Schutz gegen Betrüger am Telefon

Täglich liest und hört man von Abzocke am Telefon.
Nicht immer kann man die Absichten der Täter von vornherein durchschauen und kann deshalb schneller Opfer werden als gedacht.
Wie schützt man sich vor falschen Polizeibeamten, Schockanrufen und Enkeltrickbetrügern? Dazu sollte man die Maschen und Tricks der Täter kennen.
Der Referent der Prävention des Polizeipräsidiums Reutlingen, Jochen Hagenlocher, wird auf die Arbeitsweisen der Täter und auf Möglichkeiten der Vorbeugung zu den Themen „Betrug am Telefon – Falscher Polizeibeamter , Schockanruf und Enkeltrick eingehen.

Zu diesem interessanten und sehr wichtigen Vortrag, welcher auch noch aktuelle Betrugsmaschen wie WhatsApp-Betrug aufgreift, möchten wir ALLE, ob Mitglieder oder Nichtmitglieder am 23.03.2023 um 19 Uhr in unseren Vereinsraum im Bahnhof einladen.
Der Eintritt ist frei, über eine Spende freuen wir uns!