Wenn Engel reisen !!!!

43 Landfrauen, Männer und Kinder trafen sich am Sonntag 20.05.12 zum diesjährigen Familienausflug. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Fahrt Richtung Münsingen. Beim „Alten Lager“ angekommen, erwartete uns ein „Urgestein“ eines ehemaligen Soldaten, der uns mit manchem Witz und vielen Informationen durch die verschiedenen Epochen der Militärgeschichte bis in die heutige Zeit des Truppenübungsplatzes führte. Nach diesem ausgiebigen und interessanten Spaziergang durch das Lager hatte sich die Gruppe ein gemeinsames Mittagessen im „Schützen“ redlich verdient.
Frisch gestärkt fuhr die Gruppe weiter nach Ennabeuren. Dort begrüßte sie Familie Kuhn und lud alle zu einer Führung durch ihre Rapsmühle ein. Natürlich gab es dort auch die Gelegenheit, das Rapsöl zu verkosten und direkt ab Hersteller zu kaufen.
Danach ging es zum Kaffeetrinken nach Dapfen ins „Lagerhaus“. Dort sind ein Café, eine Chocolaterie und eine Seifenmanufaktur untergebracht und es wurde noch so manches „Mitbringsel“ gekauft.
Bei der Rückkehr in Dettingen waren sich mit dem Abschluss-Fliegerlied alle einig: „Heut ist so ein schöner Tag“.
Der Organisatorin Bärbel Hillegaart ein großes Lob, es war ein rundum gelungener Familienausflug.

Renate Sommer