Gut gelaunt und voll Vorfreude auf einen erlebnisreichen Tag machten sich am vergangenen Freitag 34 Landfrauen samt Gästen auf den Weg nach Hechingen.
Nach einer kurzweiligen Anreise erreichten wir unseren ersten Programmpunkt: die Wollfabrik Tutto. Die Firmenphilosophie des familiengeführten Unternehmens wurde uns von einem der Geschäftsführer, Frederic Zwerger, bei einer Betriebsführung anschaulich näher gebracht. Die nachhaltige Produktion in bester Qualität aus Schwaben am Fuße der Burg Hohenzollern zog uns alle in ihren Bann.
Gespickt mit viel Wissen und noch mehr Material ging es dann weiter durch die wunderschöne, unberührte Naturlandschaft des Laucherttals nach Sigmaringen.
Dort angekommen stärkten wir uns erst einmal bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen waren wir alle froh über die angenehme Kühle im Sigmaringer Schloss, wo wir unseren nächsten Programmpunkt, die dortige Schlossführung, absolvierten.Das Wahrzeichen der Stadt zeigt mit seinem heutigen Ausbau eindrucksvoll die geschichtliche Entwicklung von einer mittelalterlichen Burg zu einem fürstlichen Residenzschloss. Auch die größte private Waffensammlung Europas, die sich im Schloss befindet, besuchten wir.
Anschließend hatten wir Zeit zur freien Verfügung, die auf unterschiedlichste Art verbracht wurde. Vom Shoppen über Eisessen bis zur Abkühlung bei den städtischen Wasserspielen war alles dabei.
Unsere Heimfahrt führte uns vorbei am Lauterursprung nach Unterlenningen, wo wir mit einem Einkehrschwung auf dem Sulzburghof bei Familie Kuch unseren diesjährigen Landfrauenausflug gemütlich ausklingen ließen.
Bei der Rückkehr am frühen Abend in Dettingen waren wir uns alle einig, dass dies wieder ein wunderbar gelungener Tag mit ganz viel Information, Abwechslung und Spaß war.
Ein ganz herzliches Dankeschön dafür an unsere Organisatorin Iris und unsere hervorragende Busfahrerin Irene.
Die Mädels aus der letzten Busreihe