Bei trübem Wetter aber mit guter Laune, starteten 42 Landfrauen aus Dettingen und Lenningen mit ihren Gästen zum diesjährigen Jahresausflug nach Schorndorf.
Nach kurzer Fahrt erwartete uns in Schorndorf eine interessante und informative Stadtführung. In breitem schwäbischem Dialekt entführte uns der urige Stadtführer Holger Starzmann in die Geschichte der Stadt – vorbei am Alten Rathaus, an Daimlers Geburtshaus, dem Konstanzer Hof, dem Schloss usw. zur Gottlieb-Daimlerstraße, wo seine Führung endete.
Danach folgte das gemeinsame Mittagessen im Brauhaus „Kesselhaus“.
Der Nachmittag war dann für alle Ausflügler zur freien Verfügung. Viele nutzten dies zu einem Bummel durch die schöne Altstadt oder zu einem Besuch in den vielen Cafés.
Am Spätnachmittag fuhren wir dann weiter in die Senfmanufaktur Maier's. In der kleinen, regionalen Manufaktur entstehen nach alten Rezepten viele köstliche Senfsorten und andere Spezialitäten. Nach einer Betriebsbesichtigung mit Verkostung konnte jeder das Probierte auch kaufen.
Gut gelaunt fuhren wir danach wieder nach Hause und kamen gegen 19.30 Uhr in Dettingen an.

Renate Sommer

Bilder zu unserem Ausflug finden sie im Archiv unter Ausflüge (Hier klicken)