Der diesjährige Adventsausflug unter dem Motto „Fahr mal hin …“ führte die Dettinger Landfrauen nach Tübingen. Der Stadtführer Holger Starzmann begrüßte die Gruppe am Vogelhaus in der Platanenallee. Danach führte er sie über die Eberhard-Brücke in die Stadt, wo er ihnen die Stiftskirche, das älteste Gebäude der Universität – die Bursa – und den Hölderlinturm zeigte. Anschließend erfuhren die Landfrauen Interessantes über das Evangelische Stift und das Schloss. Weiter ging es zu den Tübinger Gogen, dem Arbeiter- und Wengeterviertel und schließlich zurück Richtung Rathaus. Es war eine sehr kurzweilige Stadtführung, und die meisten hätten Starzmann gerne noch länger zugehört.

Anschließend war Zeit, die Schokoladenmesse chocolART mit dem größten Keks Europas zu besuchen. Der Rest des Tages wurde individuell verbracht, zum Beispiel in den Gaststätten der Stadt, in der Stiftskirche, oder einfach bummelnd in der Innenstadt. Es war ein rundherum gelungener Ausflug, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Den gesamten, ausführlichen Artikel können sie unter diesem Link lesen.