XOPQBNMKK

Am Montag, 30.07.12, trafen sich zwei Gruppen mit je 15 Kindern zum gemeinsamen "Backen im Tontopf" bei den Landfrauen im Bahnhof. Es wurde eifrig geknetet und gerührt. Selbstverständlich kam dabei das Teignaschen nicht zu kurz.

Nachdem die verschiedenen Teige von den kleinen Bäckern hergestellt waren, wurden sie in Tontöpfe gefüllt und zum Backen in die Bäckerei Friedrich gebracht.

Um die Backzeit zu überbrücken wurden bunte Schmetterlinge gebastelt und Spiele gemacht, bevor es dann mit Leiterwägen quer durch den Ort ging, um die Backware in der Bäckerei abzuholen. Jedes Kind konnte anschließend sein gelungenes Backwerk mit nach Hause nehmen.

Bedanken möchte ich mich bei den vielen Helfern und bei der Bäckerei Friedrich für die tatkräftige Unterstützung.

Renate Sommer

Kifepro20121.jpgKifepro20122.jpg