Die Pflege von Angehörigen bringt täglich neue Herausforderungen. Aber auch der berufliche Einstieg in die Grundpflege und die hauswirtschaftliche Versorgung von Senioren ist aufgrund der demographischen Entwicklung viel versprechend. Für Beides bietet der Lehrgang zur Hauswirtschaftlichen Familienbetreuerin Grundlagen. Die LandFrauen Kreisverbände Nürtingen und Esslingen bieten von Anfang Oktober bis Ende November 2012 einen Lehrgang dazu an, der an jeweils zwei Nachmittagen pro Woche stattfindet. Inhalte der 98 Unterrichtseinheiten sind hauswirtschaftliche Kenntnisse in Ernährungslehre, Nahrungszubereitung und Haushaltsführung, Familienpflege und Altenbetreuung, häusliche Krankenpflege sowie Säuglings- und Kinderpflege.

Ein Informationsnachmittag findet am 10. September 2012 um 15 Uhr in Owen, Feuerwehrhaus, Rathausstraße 3 statt.

Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Selbstverständlich auch Frauen, die nicht Mitglied in einem LandFrauenverein sind.

Weitere Informationen bei Margarete Thierer, Tel. 07123-34 01 6 und Beate Arman Tel. 0711- 24 89 27 21