Am Montag, 21.10.2013, heißt es beim LandFrauenverein Dettingen: „genießen erwünscht“. Um 19:00 Uhr informiert der Milchwirtschaftliche Verein Baden-Württemberg e.V. im Bahnhof zum Thema „Milchzauber – gerührt, geschüttelt oder gemixt“.

Um einen leckeren Milchshake auf den Tisch zu bringen, braucht man nur einen Mixer, Milch und ein paar magische Zutaten – dann heißt es rühren, schütteln, shaken. Schnell zubereitete Milchzaubereien lassen sich ganz einfach in den Kochalltag einbauen und begeistern nicht nur Kinder. Aber was macht die Milch so zauberhaft, welche Milchsorten gibt es und was kann alles aus Milch hergestellt werden? Diesen und anderen Fragen wie z.B. der Ernährung mit Milch und allem Wissenswertem rund um die Milch geht Milchbotschafterin Brigitte Steinwender in ihrem Vortrag nach.

Natürlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz: während des Vortrags dürfen leckere Milchshakes probiert werden. Wir freuen uns über viele Interessierte.