Unser Gründungsmitglied, ehemalige Vorsitzende und Ehrenmitglied, Marie Klein, ist am 24. Februar verstorben. Sie hat unseren LandFrauenverein im November 1972 mit 14 weiteren Frauen gegründet und stand ihm bis 1988 als 1.Vorsitzende und bis 1994 als Stellvertreterin vor. Wir danken ihr für ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz in der Gründungszeit und dem Aufbau unseres Vereins, sei es mit unseren Vereinsräumen, den gut organisierten Festen oder den interessanten Lehrfahrten. Sie hat die Basis gelegt für die Akzeptanz und Einbettung unseres LandFrauenvereins in das Gemeindeleben und für das Miteinander innerhalb der örtlichen Vereine. Die folgende Generation der LandFrauen war froh, dass sie uns „Jüngere“ immer mit Rat und Tat unterstützt hat und bis zum Schluss stets an der LandFrauenarbeit interessiert war.

Wir danken ihr herzlich für ihre LandFrauen-Tätigkeit und behalten sie in liebevoller Erinnerung.

Im Namen aller Dettinger LandFrauen und den LandFrauen in der Umgebung
Iris Krebs-Löw