„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“

Unter diesem Leitspruch von Pearl S.Buck machten sich 39 Reisende nebst Busfahrerin auf den Weg zu unserem diesjährigen Landfrauenausflug.
Nach einer kurzweiligen Anreise durch Mittelfranken erreichten wir am späten Vormittag Schloss Dennenlohe, wo wir von Baron Süsskind eine Führung durch Süddeutschlands größten Rhododendronpark bekamen. Mit seinen sehr detaillierten Ausführungen und Erklärungen zog uns der Hausherr Freiherr Robert von Süsskind total in seinen Bann und ratz-fatz war die Zeit im Schlossgarten auch schon vorbei. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zur Schiffsanlegestelle Ramsberg. Von dort aus starteten wir mit einem Trimaran zu einer 2stündigen Fahrt über den großen  Brombachsee. Bei Kaffee und Kuchen und einem Sonnenbad an Deck verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten schon wieder die Heimreise antreten.
Wir danken unserer Vorsitzenden Iris und unserer Busfahrerin Irene ganz herzlich für diesen wieder einmal sehr erlebnisreichen, informativen, beeindruckenden, sonnigen, lustigen und entspannten Tag, von dem wir sicher noch lange zehren werden.
Übrigens sind Schloss Dennenlohe sowie der Brombachsee auch für nicht Dabeigewesene eine Reise wert.
Anette Ratschinski