Wir öffnen für alle Gartenfreunde und Pflanzenfreaks den Außenbereich unseres Vereinsraums im Bahnhof für die zweite Jungpflanzen-Tauschbörse. Das Motto ist: Geben und/oder Nehmen von Ablegern und Brutzwiebeln am Samstag, 06.04., von 14–16 Uhr.
Wie funktioniert die Börse? Hobbygärtner können Jungpflanzen, Ableger, Samen, Kräuter oder Brutzwiebeln mitbringen und können, müssen aber nicht, von anderen Ableger mitnehmen. Auch Gartenfreunde, die selbst keine Tauschpflanzen haben, sind herzlich willkommen und können angebotene Jungpflanzen gegen eine kleine Spende, die unserer Vereinsarbeit zugutekommt, erstehen.
Je mehr Hobbygärtner/-innen teilnehmen, desto umfangreicher wird das Angebot. Bitte versehen Sie Ihre Pflänzchen mit einer Beschilderung. Nutzen Sie dazu die warmen Vorfrühlingstage, um Gartenstauden zu verjüngen, zu teilen oder auszusortieren.
Wir freuen uns auf Sie!