Einladung zum Vortrag "Digital gesund - geht das?" Am Dienstag, 13. Februar 2024 um 19 Uhr in unserem Vereinsraum im Bahnhof mit Referentin Gabriele Muntwiler.
Digital gesund - geht das? Die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist keine Zukunftsmusik und zum Teil bereits fester Bestandteil: E-Gesundheits-karte, E-Patientenakte, Telemedizin, Videosprechstunde etc.
Vielschichtige Angebote und Anwendungen beeinflussen zunehmend unsere Lebensbereiche. Informationen über deren Funktionalität und Nutzen fehlen und führen zu Verunsicherung. Die meisten scheuen die Auseinandersetzung damit. Was steckt hinter den Begriffen des digitalen Gesundheitswesens? Ein theoretischer Überblick soll die Entscheidung erleichtern, daran teilzuhaben und Nutzen daraus zu ziehen. Wir freuen uns über Mitglieder und viele interessierte Gäste!
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!