XOPQBNMKK

TIERE SIND AUCH NUR MENSCHEN - KREATÜRLICHE KUNST VON MORDILLO UND ED HECK
22 Frauen genossen am Freitag, 09. Februar 2024 die Kunstausstellung in der Nürtinger Kreuzkirche. Die Kunsthistorikerin Stefanie Sauerhöfer führte uns durch die bunte und humorvolle Welt der Bilder von dem argentinischen Zeichner Guillermo Mordillo. Zu seinem Markenzeichen gehört sicherlich die typische Knollennase bei Mensch und Tier und die humorvolle Versinnbildlichung menschlicher Schwächen und Eigenheiten in Tiergestalt. Ein weiterer Künstler, der die Ausstellung bereicherte, ist der amerikanischen Künstler Ed Heck. Seine Hunde, Katzen und nicht zuletzt Dinos halten uns Menschen heute noch den Spiegel vor. Aus den humorvollen Werken dieser beiden Gegenwartskünstler entspinnt sich in dieser Ausstellung ein spannender Dialog. Ergänzt wird deren Kunst mit Installationen von Ottmar Hörl, den Sie vielleicht von seiner ,Hölderlin-Installation" zum Geburtstagsjubiläum Hölderlins in Tübingen kennen.
Ein Dank gilt Fr. Sauerhöfer , die uns die Werke der Künstler in ihrer lebendigen Art während ihrer Führung näher brachte und Angelika Holub-Salerno für die tolle Organisation!